Anmelden
Überblick

Praktikum in der Sparkasse Allgäu

Schülerpraktikum

Alle Infos zum Praktikum während der Schulzeit.

FOS-Praktikum

Du möchtest dich für ein Praktikum während der 11.Klasse der Fachoberschule bewerben?

Ferienpraktikum

Erfahre alles zum Praktikum während der Ferien und finde deinen passenden Termin.

Studenten

Ein Praktikum als Ergänzung zu deinem Studium in einem Bereich der Sparkasse? Kein Problem!

Virtuelles Praktikum

Lerne von Zuhause aus ganz entspannt den Beruf Bankkaufmann über WhatsApp kennen.

Azubi-Blog

Meine Ausbildung, mein Leben, mein Lifestyle, unser BLOG!  Klick dich rein und blicke hinter die Kulissen unserer Ausbildung.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb dich jetzt.

Schülerpraktikum

Schülerpraktikum

Schülerpraktikum in der Bank

Du besuchst das Gymnasium, eine Real- oder Wirtschaftsschule oder den M-Zug der Mittelschule?

Dann bieten wir dir die Möglichkeit, während deiner Schulzeit die Sparkasse und unsere Ausbildung kennenzulernen. In einer unserer Filialen in Wohnortnähe kannst du Erfahrungen sammeln und dort den Arbeitsalltag einer Bank und das Team hautnah miterleben.

FOS-Praktikum

FOS-Praktikum

FOS-Praktikant

Du besuchst eine Fachoberschule und möchtest im Rahmen deiner fachpraktischen Ausbildung ein Praktikum im Wirtschaftsbereich absolvieren? Dann ist unser FOS-Praktikum genau das Richtige für dich.

Das besondere an unserem FOS-Praktikum:

  • Selbstständig und aktiv den Kundenumgang erleben
  • Kundenberatungen von der anderen Seite kennenlernen
  • Unterstützung durch unsere erfahrenen Kollegen
  • Einblick in wichtige Bereiche der Sparkasse, wie z. B. Immobilien oder Firmenkunden

Zudem bist du ab dem ersten Tag Mitglied unseres tollen Teams und sammelst dadurch jede Menge Eindrücke und Informationen zum Beruf und zur Arbeit in der Sparkasse Allgäu.

Ferienpraktikum

Jugendliche in einer Gruppe

Erlebe zusammen mit anderen Praktikanten, was es heißt, bei der Sparkasse zu arbeiten und was unseren Beruf ausmacht.

Während deiner Faschings-, Oster- und Herbstferien bieten wir dir ein mehrtägiges Ferienpraktikum auf unseren Filialen an.

Die Termine findest du immer aktuell unter der Rubrik „Freie Stellen finden“. Gerne kannst du uns auch anrufen oder per Mail kontaktieren. Bitte bewirb dich aber immer direkt online!

Der für dich passende Termin war nicht dabei? Dann bewirb dich einfach unter Angabe deines Wunschzeitraums für ein Ferienpraktikum.

Studentenpraktikum

Studentin im Hörsaal

Passend zu deinem umfangreichen Fachwissen bieten wir dir die Möglichkeit, selbst zu erleben, wie dies in der Praxis Anwendung findet. Erlebe hautnah, wie in einer modernen Bank tagtäglich gearbeitet wird und wie du dein Wissen dort anwenden kannst.

Bei uns wird es dir während der Praktikumszeit sicherlich nicht langweilig, denn du arbeitest mit erfahrenen Mitarbeitern zusammen. Egal ob im Kundenkontakt oder einer unserer Fachabteilungen, wir bieten dir umfassende Einblicke. Hier hast du die Chance an interessanten Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen einer Bank mitzuarbeiten.

Virtuelles Praktikum

Virtuelles Praktikum über WhatsApp

Virtuelles Praktikum

Woher weiß man überhaupt was einen Beruf ausmacht und ob er zu einem passt?

Ohne großen Aufwand hast du bei uns die Möglichkeit einen Tag lang Einblicke in die Ausbildung und die Sparkasse Allgäu zu bekommen. Wie das? Mit unserem virtuellen Praktikum über WhatsApp.

Du begleitest unsere Auszubildenden einen Tag lang von zu Hause, im Urlaub oder auch einfach von unterwegs virtuell, bei ihrem Arbeitsalltag. Wenn du möchtest, kannst du hier alle deine Fragen stellen oder auch einfach nur unser tägliches Tun erleben.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen?

Los geht’s - melde dich jetzt für unseren nächsten Termin an.

Ansprechpartner

Immer für dich da

Ansprechpartnerin Praktika

Marion Schneller

Telefon: 0831/2051-1466

marion.schneller@sparkasse-allgaeu.de

Ansprechpartner Ausbildung

Andreas Lechleiter

Telefon: 0831/2051-1467

andreas.lechleiter@sparkasse-allgaeu.de

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb dich jetzt.

 Cookie Branding
i